Forum Discussion

Michaelak1777's avatar
Michaelak1777
Seasoned Traveler
4 days ago

Sims 4 stürzt beim Speichern ab

Hallo alle zusammen, leider stürzt bei mir auf der Playstation 4 Konsole, Sims 4 beim Versuch zu speichern ab. Ich habe alle Packs und Sets. Ich habe ein Zimmer an mein Haus gebaut und wollte Speichern ging nicht da es abgestürzt ist hab es 3 mal versucht mit und ohne Zimmer anbau kein erfolg. Jedesmal ist mein Zimmeranbau und Speicher weg. Es ging am 10.06.25 noch. 

Ich spiele auf der Playstation 4 neuste System Updates drauf installiert. Sims 4 hat auch das neuste Update. 

Fehlermeldung war: 

1: CE-34878-0 um 20:57:24

2: CE-34878-0 um 21:52:26

3:CE-34878-0 um 23:06:02

Und noch eine Info ich habe die Datenbank schon Zweimal  neu aufgebaut das Problem besteht drotzdem noch. Wäre schade wenn ich nicht mehr spielen könnte.  Weil es echt ärgerlich ist wenn der Fortschritt einfach verloren geht.

Grüße 

MichaelaK1777

5 Replies

• Michaelak1777's avatar
    Michaelak1777
    Seasoned Traveler
    3 days ago

EA_Poppy​

Leider stürzt mein Spiel immer noch ab beim Speichern. Einmal speichern geht nach Absturz danach stürzt das spiel beim Speichern wieder ab. Die Anleitung habe ich vorher ausprobiert hat kein erfolg ggebracht. Es wäre schön wenn man das mal anschauen könnte an was es liegen könnte. Vielleicht ist etwas am Spiel buggi und löst die Abstürze aus. Kurz danach wenn ich auf Speichern gedrückt habe, und speichert dran steht kommt diese Meldung. Danach kommen immer wieder mal die Abstürze beim Speichern.😓😓😓 . Ich spiele zurzeit in der Welt Ravenwood, ich werde mit meinen Sims mal umziehen und testen ob die Abstürze immer noch vorhanden sind. 

• Michaelak1777's avatar
    Michaelak1777
    Seasoned Traveler
    2 days ago

Gagea25​

danke für deine Antwort ich habe mal die Grafik Einstellungen geändert von automatisch auf 1080p mal schauen ob es jetzt weg ist. Speichern funktioniert bis jetzt wieder ohne abbrüche. Ich bin mit meinen Sims umgezogen und habe ein neuen Speicherstand  geöffnet.  Vielleicht ist der vorherige Spielstand defekt gewesen.😀

About Die Sims 4 Technische Fragen & Bugs

Erhalte Hilfe bei technischen Problemen, Uploads und Downloads auf der EA App, Steam, Epic, PC, Mac, Origin, PlayStation und Xbox.8,566 PostsLatest Activity: 4 minutes ago